Über mich




Lillities - mit diesem Blog möchte ich all den Menschen, die mich um gute und lehrreiche Erfahrungen reicher gemacht haben, Rechnung tragen. Angefangen bei meinem Mann & großem Glück Roy (17 Jahre älter und "gebraucht"), über seine/unsere zwei großen Kids, über unsere gemeinsame Tochter, bis zu all den lieben, nervigen, anstrengenden, glücklich machenden und viele Fragen aufwerfenden anderen Menschen in meinem Leben: Vorgesetzte, Freunde, Freinde, Eltern (die eigenen und "die der anderen"), Zweitmütter, Patchworker - und natürlich meine Mitstadtbewohner: Die Berliner! 

Ich (Jahrgang 85) teile mit euch Erfahrungen über Patchworkleben, Zweitehen, das "viel jünger sein", aber auch Gedanken zu aktuellen politischen Ereignissen, sowie zu Erziehung (habe Psychologie studiert, das Studium musste aber wegen Statistik ins Gras beißen) und Paarpsychologie, und sogar über Beauty (hab nämlich meine erste Nach-Abi Zeit in eine Kosmetiklehre gesteckt: Hat was gebracht ;-)).

Was ich beruflich mache, passt hier nicht hin und kann - wer will - ergoogeln.
Was ich NOCH nicht hauptberuflich mache, aber gern tun würde, ist das SCHREIBEN.
Unter anderem habe ich in 2018 diesen Reclamheft-gleichen Mini Ratgeber für Stiefmütter herausgebracht. Warum klein? Weil alle anderen ja schon viele Worte machen. Warum für Mütter? Weil ich von meinen Erfahrungen erzähle. Aber für Stiefväter fällt auch der ein oder andere Happen ab. Und warum überhaupt? Weil ich mir gewünscht hätte, ein paar meiner eigenen Erfahrungen gelassener anzugehen. Im Sinne von 'Hätte ich das gewusst, dann...'. Ein paar dieser Schlüsselerlebnisse teile ich deshalb mit EUCH. Kann man immer gebrauchen. Und es ist ja mit Absicht nicht viel Text.


Kaufen könnt ihr es digital/gedruckt bei Amazon HIER oder auch bei Weltbild HIER